Unsere Praxis

Zahnärzte

DR. WILHELM BOMAS

Praxisgründer

Geboren wurde ich 1952 in Recklinghausen und wuchs mit drei Geschwistern im Ortsteil Suderwich auf. Nach einer technischen Ausbildung studierte ich anfangs Maschinenbau an der Fachhochschule in Dortmund.

Tätigkeitsschwerpunkte
ästhetische Prothetie
Implantologie
Parodontologie
Prophylaxe

In meiner Freizeit bin ich häufig in meinem schönen Landschaftsgarten rund um Haus und Praxis zu finden.

1974
Allgemeine Hochschulreife am Ruhrkolleg in Essen

1975- 1981
Studium der Zahnheilkunde an der Westfälischen Wilhelms Universität in Münster

1981
Approbation als Zahnarzt

1981 -1983
Assistenzzeit in zahnärztlicher Praxis in Gelsenkirchen- Buer und in Marl

1983-1985
Tätigkeit als angestellter Zahnarzt in Marl

1984
Promotion an der chirurgischen Universitätsklinik in Münster

1986
Niederlassung in eigener Praxis in Recklinghausen- Suderwich

seit 1988
Fertigung des Zahnersatzes im praxiseigenen zahntechnischen Labor

Januar 2010
Gründung der Gemeinschaftspraxis Dr. Bomas

 

ZÄ KATHRIN BOMAS

Zahnärztin

Vita
geboren am 14.01.1981 in Münster

Tätigkeitsschwerpunkte:
Parodontologie
Endodontie
ästhetische Füllungstherapie und Prothetik

2000
Abitur am Gymnasium Schloss Buldern

2000- 2007
Studium der Zahnmedizin an der Eberhard Karls Universität Tübingen

2007
Approbation als Zahnärztin

2008- 2010
Assistenzzeit in zahnärztlichen Praxen in Löchgau (Baden Württemberg) und in Recklinghausen – Suderwich

2010
Niederlassung in Gemeinschaftspraxis Dr. Bomas in Recklinghausen-Suderwich

Dez. 2011
Erlangung des Tätigkeitsschwerpunktes Parodontologie

ZÄ Bettina BOMAS

Kinderzahnärztin

Geboren wurde ich 1990 in Datteln und wuchs mit meinen zwei Schwestern in Recklinghausen- Suderwich auf. Nach Abschluss des Abiturs studierte ich Zahnmedizin in Frankfurt am Main und interessierte mich dabei schon früh für den Bereich der Kinder- und Jugendzahnheilkunde. 
 Dieses Interesse wurde zu meiner Leidenschaft, sodass ich mich nach dem Staatsexamen zunächst an der Universitätsklinik Frankfurt am Main und anschließend in einer, auf Kinder- und Jugendzahnheilkunde spezialisierten Praxis, intensiv in diesem Bereich fortgebildet habe.

Tätigkeitsschwerpunkt:
Kinder- und Jugendzahnheilkunde

Mitgliedschaften:
Deutsche Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde e.V. (DGKiZ)
Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde e.V. (DGZMK)

2009 – Abitur am Gymnasium Petrinum Recklinghausen

2009-2014 Studium der Zahnmedizin an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main

2014 Approbation als Zahnärztin in Frankfurt am Main

2015-2018 Assistenzzahnärztin/Wissenschaftliche Mitarbeiterin mit dem Schwerpunkt Kinderzahnheilkunde im Zentrum der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Poliklinik für Zahnerhaltungskunde

2018- dato angestellte Zahnärztin bei 360°milchzahn – Kinder- & Jugendzahnheilkunde

2020 Zertifizierung zur Lachgasanwendung bei der DGKiZ

2020 Erlangung des Tätigkeitsschwerpunktes Kinder- & Jugendzahnheilkunde

2020 angestellte Zahnärztin in der zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Dr.Bomas in Recklinghausen

TEAM

CLAUDIA BOMAS

CLAUDIA BOMAS

Verwaltung / Abrechnung

TANJA MORAWSKI

TANJA MORAWSKI

Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin / Abrechnung

MARINA BÖRST

MARINA BÖRST

Zahnmedizinische Fachangestellte / Prophylaxe

Aljona Lose

Aljona Lose

Zahnmedizinische Fachangestellte

Nadine Weiß

Nadine Weiß

Zahnmedizinische Fachangestellte

Annika Heimann

Annika Heimann

Auszubildende

Tabea Lachmann

Tabea Lachmann

Auszubildende

Unser Labor

Unsere Zahnarztpraxis verfügt über ein eigenes zahntechnisches Praxislabor. In enger Absprache mit dem Zahnärzteteam wird dort Ihr Zahnersatz gefertigt.
Die Vorteile eines praxiseigenen Labors für Sie als Patient:

  • Verwendung hochwertiger Materialien „made in Germany“
  • optimierte Abläufe durch kurze Wege
  • direkte Zusammenarbeit mit dem Techniker
  • zeitnahe Ausführung von Zahnersatzreparaturen
WOLFGANG RÜTTERMANN

WOLFGANG RÜTTERMANN

Zahntechniker